Pickel auf der Nase geht nicht weg (Hilfe)?
Hallo,
Ich habe seit genau einen Jahr einen Pickel auf der Nase, der mit der Zeit nicht weg gegangen sondern sich der Nase angepasst hat, ich habe mir anfangs keine gedanken gemacht, da man ja unter der Maske nichts sieht aber jetzt soll er endlich verschwinden, kann mir jemand vielleicht helfen was man dagegen machen kann?
2 Antworten
Sieht aus wie eine verstopfte Talgdrüse.
Hättest du früher, eher reagiert wäre der jetzt weg.
Aber so musst du nun einen Termin beim Hautarzt machen. Der macht einen kleinen Schnitt und holt den Talgsack heraus, samt Inhalt.
Selbst herumdrücken hilft da nicht mehr. Das hättest du bequem machen können als er noch klein war.
Da macht man nur eine ordentliche Dampfmaske, damit die Poren geöffnet werden und dann drückt man alle Mitesser und Pickelchen aus, desinfiziert dann das Gesicht und dann hat man nicht sowas wie auf dem Bild im Gesicht.
Alles Gute.
Inanna
Du könntest es auch versuchen selbst weg zu bekommen, doch musst du gute Vorbereitungen treffen: medizinische Handschuhe, Hautdesinfektionsmittel, dann ein desinfiziertes kleines Skalpell, Pinzette und Verbundzeug und Pflaster. Die Stelle wie gesagt gut desinfizieren, dann Zähne zusammenbeissen, mit Skalpell an der höchsten Stelle einen kleinen Schnitt machen und dann drücken. Das wird zwar bluten, aber immerhin, der Inhalt wird raus kommen. Das so lange machen bis du siehst, es kommt nichts mehr. In manchen Fällen sieht man dann den Talgsack schon. Den kannst du dann mit der Pinzette fassen und rausziehen. Dann musst du die offene Wunde desinfizieren und steril verbinden und abheilen lassen.
Dann würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die OP wirklich extra Geld kostet oder die Kasse das übernimmt.
Odermir eine Zweitmeinung einholen und dann auch nach dem Preis fragen.
Aber selber mit einem Skalpell an meiner Naser schneiden, das würde ich dann doch nicht wagen.
Ich schlage dir einfach mal vor, auf Youtube: Dr. Sandra Lee - einzugeben. Sie zeigt es ganz deutlich wie man den entfernt. Manchmal zieht sie ihn nur heraus, manchmal muss sie ihn auch abschneiden.
vermultich hast du drt eien eingewac hsenes haar oder eine verdiclung der talgdrüse . ich würde damit mal zu einer kosmetikerin gehen ,die machen den weg ohne das sich das alles entzündet,denndas ist grossflächig und evlt auch tief.
Da wird eine kleine Minibetäubung gemacht, kleiner Schnitt und dann der Talgsack samt Inhalt entfernt. Ist nichts Schlimmes und tut auch nicht weh. Bei der Kosmetikerin jedoch wird das nicht gemacht, sondern schon beim Hautarzt bzw. Dermatologen.
Wird das dann auch verschwinden? Und wie viel wird das kosten?
ich denke mal das wird dann weg sein . was es kostet weiss ich nciht , frag einfach vorher nach ,indem du es beschreibst beim anrufen .
du kannst auch zum hausarzt gehen und das ansehen lassen .viel .reicht es auch ,ne salbe drauf zu machen ,die den "dreck " rauszieht " das ist dann natürlich billiger.viel .erstmal zum doc dann evlt zur kosmetik
Kann ich das selbst noch wegbekommen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Als ich beim Hautartzt war meinte er das das operiert werden muss, die kosten wären 150 Euro.