ausgedrückter Pickel - starke rötung! HILFE :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann gut verstehen, das du so nicht in die schule willst... leg mal einen löffel für ne stund ein den kühlschrank und kühl es damit, dann schwllt es ab..es kann auch mit nem eiswürfel gehen..

Dann etwas wundcreme, wie zb. bepanthen oder penatencreme drauf und bis morgen warten...

für morgen: wenns noch sehr gerötet ist, wieder kühlen, etwas creme drauf und dnn kannst du auch leicht überschmincken/ abdecken, das hält der schon aus...^^

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch einen tipp brauchst, oder ne frage hast, sag bescheid...

Fienebiene00
Fragesteller

Hilfreichste Antwort + DH ! :) danke,hast mir echt geholfen :) ich hab mal ne frage, kennst du zufällig die 'totes-meer-salz' Produkte von Schaebens für unreine haut? da gibt es waschgel,peeling,creme und so. weißt du vielleicht was über die produkte? ob die gut sind? :)

HuiiBuh  14.09.2010, 22:35
@Fienebiene00

Erstmal danke, für das sternchen..^^

ich kenne von den produkten nur die Maske...die habe ich auch chon ausprobiert, und ich finde sie sehr gut. Sie hat bei mir zwar am anfang ein wenig gebrannt, aber sie wirkt sehr gut. Ob das auch auf die anderen produkte zutrifft weis ich leider nciht...ich werd morgen in der schule mal mal rumfragen, wenn das oke ist..^^

magst du mir morgen mal beschied sagen, ob es bei dir echt geholfen hat?ß das würde mich freuen.. LG

Fienebiene00
Fragesteller
@HuiiBuh

hehe nett von dir dass du nach fragst :) was meinst du ,was mir geholfen hat? also meinst du das mit den totes-meer-salz produkten,oder deine antwort hier also wegen meinem ausgedrückten pickel ? xD also mein pickel ist heute schon nicht mehr gerötet ( habe kein make up draufgeschmiert,hatte angst das es dann schlimmer wird) Liebe grüße :)

HuiiBuh  15.09.2010, 21:28
@Fienebiene00

beides...^^ aber bin froh, das du keine Krise gekriegt hast, geht mir nämlich manchmal so...^^

Fienebiene00
Fragesteller
@HuiiBuh

oh nein:( schon wiede! ich habe einen riesen pickel! aber diesmal am Kinn :( und..ich habe ihn ausgedrückt, aber da kam nix raus,also kein eiter oder irgendwas! und jetzt ist mein ganzes kinn knallerot und angeschwollen ( schon seid heute morgen) .das sieht soooooooooo scheiße aus :( weißt du was ich tun kann?

Hallo, Biene!

Du solltest am besten Zinkpaste (die ist weiss) auf die Wunde machen und über Nacht drauflassen. Morgefrüh abwaschen und dann, wenn es nicht mehr so eitrig ist kannst du Puder-Make-up draufgeben, was am besten deckt und die flüssige Lypfe, oder das Eiter besser aufsaugt. Alles auf cremige, oder Fluids wird nicht halten!

Fienebiene00
Fragesteller

halloo fee ;) danke für deine antwort. nur weiß ich nie was dann richtig ist ! die einen sagen ''zahnpasta drauf'' , die anderen sagen das gegenteil! die einen meinen ''bepanthen creme oder so drauf'' und die anderen wieder das gegenteil! -> WAS stimmt denn jez am ende wirklich ? :D

sasfee  16.09.2010, 23:40
@Fienebiene00

Hab deine Nachricht eben erst gelesen! Also: Zahpasta trocknet zwar Hautstellen aus, ist aber nicht dafür gedacht und reizt das Gewebe!Deshalb : weglassen! Bepanthensalbe enthält Bepanthen, was für die Zellteilug wichtig ist, damit die Wunde verschlossen wird, aber eher bei einer blutigen Wunde, ohne Eiter(z.B.Messerschnitt, Kratzer) Eitrige Wunden müssen von den Eiterbakterien entfernt werden, was nur mit "antibakteriellen " Gels, oder Salben möglich ist (Z.B. TyrosurGel), Bepantehnsalbe, oder "Zugsalbe". Ok?

wenn es eins ist was du nie machen solltest ist ein pickel ausdrücken ich weiss wenn du erstmnal so ein dickes ding im gesicht hast möchtest du es bestimmt erstmal weghaben und da denkst du bestimmt immer zuerst ans audrücken aber über nacht kannst du ganz dick zahnpasta auftragrn und wenn es geht nur überschminken wenn du gerade weggehst wenn du zuhause bist kannst du ihn ja ruhig abgeschminkt lassen achso und jetzt zur rötung benutze ein peeling und kühle den pickelwenn du weggehst kannst du ihn ja überschminken außerdem kann ich noch empfehlen benutze einen pickelstift

sasfee  15.09.2010, 13:06

Zahnpasta ist reizend auf der Haut und überhaupt nicht geeignet bei bakteriellen Entzündungen!!!!!

hmm.. Ausdrücken ist nie eine Gute Idee. Wenn er offen ist..kein Make-Up drauf.!! Das Make-Up gelangt nur in die offene "Wunde". Probiers mal mit Teebaumöl. Stinkt ein bisschen aber hilf.! Am Besten über Nacht. Dann solltest du schauen wie das ganze am nächsten morgen aussieht.Wenn..sich schon Haut darüber gebildet hat..kannst du Make-Up darüber tun. Wenn nicht..würde ich dir raten einfach so in die Schule zu gehn. Das Schaffst du schon.!

Ich rahte dir zum Hautarzt zu gehen und ihn nach Tabletten für Pickel zu fragen ich hatte Auch ganz viele Pickel auf der Nase die waren wirklich ganz groß da hab ich mir die Tabletten geholt und eine Salbe die haben wirklich stark geholfen innerhalb 2 Tagen waren ganz viele schon weg. Du darfs die Pickeln auf der Nase niemals drūcken dann werden spuren da bleiben oder Naben nur auf Nase nicht drücken okay geh lieber zum Arzt MfG BÖSER-PITBUL.