Ist Pickel überschminken wirklich schädlich?

6 Antworten

Nein ! Auf keinen Fall ❤ meine haut wurde sogar besser als ich mich schminkte da der Dreck der normaler weiße in die Poren eindrinkt durch meine Schminke geschützt wurde . so bekam ich keine Pickel 👏 wenn du dein Gesicht danach noch gründlich abschminkst oder wäscht ist alles okay ❤

Ich würde kein Make-up benutzen, lieber Puder, wenn es sein muss. Es gibt spezielle Produkte bei unreiner Haut, die wirken antibakteriell (z.B. von Manhattan). Hab sie jahrelang benutzt und keine Verschlechterung dadurch festgestellt. Natürlich ist es immer besser, wenn du sie nicht abdeckst, aber wenn du dich damit besser fühlst, dann würd ich es trotzdem machen.

Geh zum Hautarzt, dann wirst du schön beraten und deine Pickel können dort behandelt werden. Make -up ist grundsätzlich schädlich, da es die Poren der Haut zu macht.

Pickel entstehen meistens dadurch, weil die Poren verstopft sind.. Make up verstopft die poren noch mehr.. na.. was passier wohl^^

Nicht mehr als Deo oder die meisten anderen Make-Up-Produkte.