Klavierstücke für Anfänger?

Heyy, ich lerne gerade Klavierspielen und mir fällt es schwer schöne aber leichte Stücke zu finden, wie ich es auch gut lernen kann mit zwei Händen zu spielen. Mir würde es helfen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Songideen schreiben könntet:)

3 Antworten

Alma Deutscher: Lieder für Klavier - Das sind Stücke, die sie speziell für Klavier-Anfänger geschrieben hat. Viel Spaß beim Üben!

Woher ich das weiß:Recherche
Arlecchino  05.05.2024, 15:46

Alma Deutscher ist als Komponistin maßlos überschätzt - von einem Laienpublikum. Alle ihre Werke sind Stilkopien, sie haben nichts Authentisches, und sie sind alle mehr oder weniger flach. Für solche Musik sollte einem die Zeit zu schade sein.

Janaki  05.05.2024, 16:03
@Arlecchino

Interessant, dass Du Zubin Mehta, Sir Simon Rattle oder Anne-Sophie Mutter als musikalische Laien einschätzt (um nur mal 3 bekannte Namen aus der Klassik-Welt zu nennen, die sich positiv über Almas Musik geäußert haben)

Arlecchino  05.05.2024, 16:09
@Janaki

Alma Deutscher war tatsächlich eine Frühbegabung. Das Lob der genannten für ein Kind bedeutet nicht, dass sie sie mit großen Komponisten gleichsetzen.

Für Elise. Also die Anfangsmelodie. Vielleicht auch langsamer spielen. In den meisten Aufnahmen bis ca Minute 1.

Ich empfehle ein Übungsheft, das sich an das Niveau anpasst und sich langsam steigert. Ich habe die Tastenträume Bände.

Einfach so was raussuchen kann zu Frust führen, wenn es doch schwieriger ist, als du dachtest. Niemand kann dein Niveau hier einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby