Piaggio ciao startet schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das gleiche Problem... Falls es nicht an der Zündkerze liegt können es so gut wie nur noch 3 Dinge sein. Bei mir lag es daran dass ich zu viel 2t Öl gemischt habe statt 1:50 (2%Öl) habe ich 1:25 (4%Öl) schadet dem Motor nicht aber man verliert an Leistung... und erhöht den dreck im Auspuff... falls du an der Tankstelle tankst schau mal ob du dort vielleicht statt 2t öl 4t öl tankst was genau zu dem führen würde wie oben geschrieben.⬆ Falls dies nicht der Fall ist fahr mal 10-15min vollgas und nimm die Zündkerze mal raus natürlich bei abgestelltem Motor...(ACHTUNG ist sehr heiss...) Die Kerze sollte Rehbraun sein. Falls die Kerze Grau/Weiss ist läuft dein Ciao zu mager was zu einem Kolbenfresser führen könnte... (Sollte eig nicht sein falls du nichts frisiert hast also mach diese Option als letztes falls dein Ciao original ist;) Das letzte was mir einfällt ist dass dein Vergaser verstopft ist, reinige mal deine Hauptdüse;) Schreib mir bitte ob eine dieser Methoden geklappt hat oder das Problem schon behoben ist;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc767865
Fragesteller

Hallo seit dem ich den Kompressions hebel benutze habe ich Gott sei Dank keine Probleme mehr lg 😁