PiA Ausbildung starten mit mittlere Reife und bfd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es für die PiA-Ausbildung?

Für die Aufnahme zur PiA-Ausbildung an unserer Fachschule für Sozialpädagogik müssen Sie zu Schuljahresbeginn

  • über 18 Jahre alt sein.
  • Sie brauchen entweder Abitur oder Fachhochschulreife oder einen mittleren Bildungsabschluss
  • plus eine mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung oder Vergleichbares (ein FSJ reicht nicht aus).

https://www.fachschule-stuttgart.de/ausbildung/pia-praxisintegriert.html

es fehlt die Berufsausbildung....

Hast du schon Kontakt mit mit einem Betrieb aufgenommen, der PIA ausbildet? Die können dir die Einstellungsvoraussetzungen genau erklären.

Bei betrieblichen Ausbildungen entscheidet oft der Betrieb selbst wen er einstellen möchte und wen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen