Physiotermin verfällt?
Hallo,
ich bin seit etwa zwei Monaten in der Physiopraxis in Behandlung. Im Dezember wurde ich krank, sodass ich meinen Termin für den nächsten Tag absagen musste. Ich erhielt recht schnell eine E-mail in dieser geschrieben wurde das ich einen neuen Terminvorschlag für Januar senden soll, damit wir den Termin verschieben können (dies wäre auch mein letzter Termin gewesen). Also sendete ich einen Terminvorschlag. Heute bekam ich eine neue E-mail von einer anderen Kollegin: vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider mussten wir das Rezept in Abrechnung geben. Daher können wir Ihnen keinen neuen Termin für Januar geben.
Habe mich sehr darüber geärgert, da es nun mal so vereinbart war. Aber ist das auch alles so rechtens? Habe ich damit jetzt einfach Pech gehabt?
Danke im voraus für die Antworten <3
2 Antworten
Ich hatte eine ähnliche Situation, ich hätte mir für die letzten Termine ein neues Rezept holen müssen.
Der Physiotherapeut hätte einen Grund für den Abbruch eingetragen und ich hätte die verbleibenden Termine mit dem neuen Rezept erhalten können.
sehr seltsam, ich glaube nicht dass das alles so richtig ist. Aber danke für die Antwort!
Wenn die Behandlung mehr als vier Wochen unterbrochen wurde, verliert das Rezept seine Gültigkeit (außer bei einer guten Begründung).
Bist du denn beschwerdefrei? Dann ist doch alles okay.