Physik zerfallreihe?

1 Antwort

Du musst für diese Aufgabe nur wissen, wie die beiden kleinen Zahlen oben und unten an dem Elementsymbol sich beim Alphazerfall ändern und wie sie sich beim Betazerfall ändern.

Hier erfährst Du, wie diese Zahlen heißen und was sie bedeuten. https://www.leifiphysik.de/kern-teilchenphysik/kernphysik-grundlagen/grundwissen/kennzahlen-von-kernen

Hier wird mit Beispiel erklärt, wie diese Zahlen sich bei den beiden Zerfallsarten ändern (schau immer in dem Abschnitt "Änderung der Kennzahlen des zerfallenden Kerns"):