Physik selber beibringen?

3 Antworten

Ohne fremde Hilfe sieht das schlecht aus.

1) bei´m ASTA (Allgemeiner Studentenausschuß) nachfragen

2) bei anderen Studenten → höheres Semester nach durchgerechneten Prüfungsaufgaben nachfragen

3) bei den studentischen Hilfskräften reinschauen.Das sind Studenten,die schon Prüfungen bestanden haben und gegen Geld anderen Studenten helfen.Da muß es Übungsräume an deiner Universität geben

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Physik)

Wenn es wirklich nur im Rechnen geht, dann solltest du dir die Themen Vektoren und Integral- und Differenzialrechnung auf jeden Fall anschauen.

Besorg dir Literatur. Ein Physikbuch oder sowas. Wenn du jeden Tag mehrere Stunden lernst sollte das schaffbar sein. Wenn di das wirklich in der kurzen Zeit verstehen kannst.