Physik Induktion?

2 Antworten

Und doch hast du nicht die gesamte Aufgabenstellung gepostet. Vor deiner Aufgabe 3 steht eine Aufgabe 2 mit erweitertem Text:

Bild zum Beitrag

und da steht klipp und klar, dass die Magnetfeldänderung 3 Sekunden lang konstant gehalten wird, indem man pro Sekunde die Stromstärke um 0,25 A erhöht bis zum Wert 3,0 A. Und siehe da, 12 * 0,25 = 3.

Daher kommt das. Jetzt musst du für die Rechnung nur die Werte der Aufgabe 3 in die Rechnung der Aufgabe 2 einsetzen. Also bitte, zukünftig besser aufpassen.

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Mal die Aufgabe komplett hier posten. Mit diesen rudimentären Angaben lässt sich nur Rätseln. Wird die eine Spule in die andere hineingeschoben oder was? Wo soll der konstante Wert sein? An der Feldspule oder Induktionsspule??? usw. usw. usw.

Ich habe ein Bild gemacht. Gleich muss es zu sehen sein..