Physik: Ich würde gerne wissen, ob menschlichen Emotionen auch als Dimension sehen könnte. Es gibt ja Leute, die in einer ganz anderen Welt zu leben scheinen?

StoneBro  10.01.2024, 15:10

Ist die Frage ernst gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht. Wir kennen 4 Dimensionen. 3 davon sind räumliche Dimensionen und die letzte ist die Zeit selbst.

Bild zum Beitrag

Emotionen haben auch nicht wirklich was mit Physik zutun. Es ist also sinnlos Emotionen als Dimension zu betrachten..

 - (Zeit, Astrophysik, Dimension)
SeiEhrlich2020
Fragesteller

Okay, was ist dann mit der Gravitation. Ist das keine Dimension.

StoneBro  10.01.2024, 15:25
@SeiEhrlich2020

Nein, Gravitation ist auch keine Dimension. Du stellst dir Dimensionen falsch vor denke ich. Wie schon gesagt kennen wir nur 4 Dimensionen.

Wenn du ins Kino gehst kannst du einen Film ja entweder in 2D oder 3D anschauen. Das bedeutet also entweder 2 Dimensional oder 3 Dimensional. verstehst du was ich meine?

Halte ich für unnötig verkomplizierten Unsinn.

Wie du schon selbst schreibst, SCHEINEN sie in einer "anderen Welt" zu leben. Tun sie ja nicht. Allenfalls kann man davon reden, dass ihre "Gedankenwelt" eine andere ist als die anderer Menschen. Aber Gedanken entstehen nun mal im Gehirn und solange man sie nicht äußert oder danach handelt, haben sie keine physikalischen Auswirkungen.

Genau daran scheitert ja auch das bei manchen Teenies so beliebte "Manifestieren" beliebiger Wünsche. Sie werden eben nicht wahr, nur weil man dran denkt, sie aufschreibt oder sonstige Rituale vollzieht.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Also ist das dann eine Art Paralelluniversum?

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@JMC01

Okay. Von mir aus. Aber wäre schön, wenn man das auch erklären kann.

JMC01  10.01.2024, 15:18
@SeiEhrlich2020

Was ist dir daran denn unklar? Emotionen, also Gefühle sind Ergebnisse unseres Bewusstseins, unserer Wahrnehmung. Sie beeinflussen unser Wohlbefinden, führen zu weiteren Gedanken und Gefühlen, beeinflussen ggf. auch unser Verhalten. Fertig.

JMC01  10.01.2024, 15:20
@SeiEhrlich2020

Er ist das Ergebnis einer natürlichen Entwicklung namens Evolution.

JMC01  10.01.2024, 15:23
@SeiEhrlich2020

Es ist so. Das ist ein Fakt. Komplexe Gehirne entstehen nicht per Zufall. Es braucht Millionen Jahre, bis durch Mutation und Selektion Nervengewebe hinreichend komplex verschaltet ist.