Physik ggBb?

2 Antworten

Da fehlt m. E. eine Angabe, um die Geschwindigkeit der Tram beim Ziehen der Notbremse zu errechnen. 30 Sek. als Angabe reichen nicht.

neee, das passt nicht. Wir müssten zumindest die Beschleunigung der Tram kennen und ob sie 30 Sekunden beschleunigt oder eben die Geschwindigkeit, welche die Tram beim Ziehen der Notbremse hatte.

Im Moment haben wir nur: eine Tram wird gebremst und steht nach 12m. Das reicht nicht.

In deinen Geichungen ist nicht alles richtig: es gilt beim Bremsen

s = vo * t - 1/2*a*t^2

und weitere Formeln siehe Blatt.

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Beschleunigung)