Physik Auto Mathe?

1 Antwort

Hey, der Impuls P lässt sich über die Formel P=m*v berechnen, wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne erklären, wie sich diese Formel herleiten lässt :) Nun aber zurück zur Aufgabe. Die Formeln in der Physik gelten immer für sogenannte SI-Einheiten. Für die Masse m sind das kg und für die Geschwindigkeit v sind das m/s. Zunächst musst du also 72 km/h in m/s umrechnen. Das machst du, indem du 72/3.6 = 20 rechnest. Nun berechnest du P. P=900kg*20m/s=18.000(kg*m)/s=18000Ns

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MatheundMedizin  24.03.2021, 21:36

Theoretisch kannst du dann 18000Ns auch als 18kNs schreiben, sieht schöner aus