Physik, Aufgabe richtig?

4 Antworten

Da stimmt was nicht.

Aus dem Internet -->

Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Ja ich weiß aber die Aufgabe steht da wirklich so

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Ja. Die Formel für t ist ja s/v oder?

ronnyarmin  13.11.2020, 16:27
@Xxxxxxxx442

Wozu brauchst du die? Du solltest nicht einfach Formeln verwenden, sondern nachdenken, wie ein Rechenweg zustande kommt. Und, ich muß es nochmal sagen, auch immer mit den Einheiten rechen.

"Der Schall hat in der Luft eine Geschwindigkeit von 340 km/h"

...seit wann das denn???

Erstens ist Dein Wert für die Schallgeschwindigkeit falsch. Und demzufolge kommst Du dann auch zu der falschen Entfernung.

Dieses Ergebnis ist komplett falsch.

Kannst du nicht ein bisschen überlegen? Der Schall soll für 3 km eine halbe Minute benötigen? Da hätte ich ja ein Überschallauto

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Leider kann ich hier kein Foto rein machen. Aber die Aufgabe steht wirklich hier auf dem Blatt