PhysikđŸ˜„?

2 Antworten

Stell dir einfach die einzelnen Situationen vor, was wohl passiert und verbinde das mit den 3. Gesetzen.
Alle Beispiele haben etwas mit dem TrÀgheitssatz zu tun
Sag bescheid, wenn ich dir noch irgendwie helfen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Durch die MassentrĂ€gheit verharrt ein Körper (wenn keine Kraft auf ihn einwirkt) im Zustand der Ruhe oder der geradlinigen gleichförmigen Bewegung. Wenn z.B. das Fahrzeug im Bild 3 bei GrĂŒn anfĂ€hrt, rutscht die Kiste (weil sie ungesichert ist) durch die MassentrĂ€gheit nach hinten und fĂ€llt herunter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung