physik?

4 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Die spezifische Schmelzwärme von Wasser beträgt...

Multipliziert man diese mit der gegebenen Masse m = 500 g, erhält man für die gesuchte Schmelzwärme...

Das kommt u.a. natürlich auf die Ausgangstemperatur des Eises an, denn um das Eis von dieser Temperatur auf die Schmelztemperatur von 0 °C zu bringen, muss ebenfalls Energie in Form von Wärme aufgewendet werden. Für den reinen Übergang Eis(0 °C) > Wasser(0 °C) siehe mihisu.

Hängt ganz davon ab, bei welcher Temperatur das passieren soll ;)

Hm. Etwa ein halber Liter? Ich würde mal sagen, fünf Kindermünder reichen … 😎

Bitte weiterlesen bei mihisu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik