Physik?

5 Antworten

Kleiner Denkanstoß: Zwar geht keine Energie verloren aber Energieformen können sich ändern.

Die13Fee  12.06.2020, 10:10

Und dabei entsteht fast immer ein Nebenprodukt.

Energie kann nicht vernichtet werden, Energie wandelt sich nur um. Beispielsweise wenn du einen Ball wirfst dann geht es von potentielle wnergie in reibungsenergie usw..jedoch bleibt die eneegie immer erhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Problem ist das wir Menschen nur bestimmte "hochwertige" Energie Formen nutzen können. Wenn wir zum Beispiel Kohle verbrennen um zu Heizen wird die Energie letztendlich von der Erde in den Weltraum abgestrahlt. Diese Energie können wir aber nicht nutzen obwohl sie natürlich noch in der Gesamtbilanz das Universum enthalten ist.

Automotor.

Es ist ein Unterschied, ob ich 10 Liter Benzin auf 100 Km verbrenne, oder nur 5 Liter.