Phyisik zugkräfte und Wiederstände?

2 Antworten

Die Zugkraft auf einen Drachen hängt von der Größe und Form des Drachens ab. Ein kleinerer Drachen hat eine geringere Oberfläche und somit weniger Luftwiderstand als ein größerer Drachen. Wenn Sie einen kleineren Drachen hinunterziehen, benötigen Sie weniger Kraft als bei einem größeren Drachen mit mehr Luftwiderstand. Die Zugkraft auf einen Drachen hängt auch von der Windgeschwindigkeit ab. Je stärker der Wind, desto größer die Zugkraft auf den Drachen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Auf eine größere Fläche kann mehr Wind angreifen. Dadurch ist die Kraft größer je größer die Fläche ist.