Phsychopat als mitbewohner was kann man tun?

3 Antworten

Könnte es sein, dass dein Bruder illegale Substanzen konsumiert?

Deine Mutter muss ihn schon anzeigen, wenn er sie bedroht. Dann kann er für eine bestimmte Zeit der Wohnung verwiesen werden.

Noch mehr Sinn würde es machen, wenn sie ihn ganz vor die Tür setzt. Wenn er nicht mehr offiziell dort wohnt, kann die Polizei ihn viel besser entfernen. Sonst kommt noch eines Tages das Jugendamt und mischt sich ein. Schließlich müssen die jüngeren Geschwister vor dem Berserker geschützt werden.

Im übrigen würde ich versuchen Beweise gegen ihn zu sammeln und ihn auch bei jeder Gewalttat anzeigen. Das können auch Kinder machen.

AlinaAnonym
Fragesteller

Ich denke schon das er solche substanzen nimmt, drogen und ähnliches... um mehr muskel zu bekommen angeblich. Das haben wir auch schon gedacht aber meine geschwister haben angst das das jugendamt sie wegnehmen von meiner Mutter da sie noch unter 18 sind. Es ist einfach ein Teufelskreis mit ihm

Realisti  18.04.2018, 23:39
@AlinaAnonym

Das Jugendamt nimmt nicht immer sofort die Kinder aus der Familie. Sie werden erst einen Familienhelfer schicken, der versucht zu vermitteln.

Wenn du ehrlich bist, wäre es vielleicht besser zeitweise in einer geschützen Umgebung zu leben (z. B. Wohngruppe), bis die Gefahr vorbei ist.

Viele Muskelaufbaumittel machen aggressiv. Das ist bekannt. Wenn er noch kifft oder Schlimmeres nimmt, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass er einen Knall hat.

AlinaAnonym
Fragesteller
@Realisti

Eine Familienhelferin haben wir auch bereits nur tut sich im moment noch nichts ich hoffe das es bald ein ende hat denn so ein leben wünscht sich niemand...

Realisti  18.04.2018, 23:46
@AlinaAnonym

Mein Vorschlag mit der Wohngruppe war ernst gemeint. Guck dir doch mal eine an.

Letzte Lösung wäre rausschmeißen. Er ist doch schon 19, wird doch langsam Zeit für eine eigene Wohnung

AlinaAnonym
Fragesteller

Das haben wir auch schon versucht aber geht einfach nicht aus dem Haus raus und will immerwieder Geld haben und macht meine Mutter pleite wenn sie ihm nichts gibt macht er dinge im haus kaputt und schreit sie an bis sie ihm was gibt...

Skatergott007  18.04.2018, 23:42

Dann würde ich an eurer stelle wenn er mal nicht zuhause ist die Schlösser austauschen und die Polizei rufen, da so etwas häusliche Gewalt ist. Hoffe das wird, wünsch euch ganz viel Glück :/

AlinaAnonym
Fragesteller
@Skatergott007

Vielen Dank, na wenn das so einfach wäre.. vor der Polizei tut er immer einen auf "Engel" da wird es dann schwer soetwas zu beweisen... sowas wünsch ich keinen menschen...

Skatergott007  20.04.2018, 09:51

Dann müsst ihr Beweise sammeln. Das heißt versteckte Kameras oder Videos, sodass euch geglaubt wird und dann hat er das Problem

Polizei rufen, rauswerfen.

Und um nen psychologischen Test zu manipulieren muss man schon recht clever sein, das ist gar nicht mal so einfach