PHPmailer -> Mails landen im Spam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen SMTP -Server verwendest du? Lokal?

Lokale SMTP-Server landen bei nicht Statischer Ip so gut wie immer im Spam bzw kommen überhaupt nicht durch

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2017 Webapplikationen
MrStef
Fragesteller

ja local . Das scheint wohl mein Problem zu sein. Vielen Dank :)

Ich teste es mal aus .....

MrCommandBlock  14.10.2019, 17:50
@MrStef

Du kannst für Private Zwekce dir ja auch eine Gmail-Adresse erstellen und den SMTP-Server von Google nutzen... Wenn du ne eigene Mail haben möchtest musst du die wohl kaufen...

Bei einer Standardmäßigen PHPMailer Konfiguration wird die E-Mail ohne Zertifikat o.ä. geschickt, und von deinem Mail-Programm als Spam erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du von einem lokalen SMTP Mails verschickst ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, dass der Provider /Dein Programm die Mail als Spam wertet.

Versuch mal im Header "X-Priority: high" zu setzen.

LG

MrStef
Fragesteller

Heißt: wenn ich die Seite Online Stelle ist mein Problem gelöst , weil das Zertifikat von dem Provider übermittelt wird ?

MrStef
Fragesteller
@korbi27

super , vielen Dank !

Hab da noch eine Frage:
Weißt du was ein : mx-record
ist und wozu man das genau braucht ?

regex9  14.10.2019, 20:08
@MrStef

Dieser gibt dem Mailserver des Absenders Auskunft darüber, unter welcher Adresse (bzw. vollständiger Domain) der empfangende Server erreichbar ist.

das einfachste waere einen kostenlosen host zu nutzen so wie 111mb.de oder 000webhost.com