PHP soll ein Formular per E-Mail an mich versenden!?

Mein aktueller PHP-Quellcode - (Computer, programmieren, E-Mail)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind viele Fehler.

<?php $vorname = $_POST['vorname']; $nachname = $_POST['nachname']; $mail = $_POST['mail']; $betreff = $_POST['betreff']; $nachricht = $_POST['nachricht']; $empfaenger = "*****@outlook.de"; $betreffwebmaster= "Kontaktanfrage ($vorname $nachname)";

$koerperwebmaster= "$vorname $nachname hat über die Website '*' folgende Kontaktanfrage gestellt: \nKontaktdaten: $vorname $nachname \nE-Mail: $mail \n $nachricht";

$betreffkunde= "Kontaktanfrage ($vorname $nachname)";

$koerperkunde= "Sie $vorname $nachname haben über die Website '*' folgende Kontaktanfrage gestellt: \nKontaktdaten: $vorname $nachname \nE-Mail: $mail \n $nachricht";

mail("$empfaenger","$betreffwebmaster", "$koerperwebmaster\n", "FROM: $mail\n"); mail("$mail","$betreffkunde", "$koerperkunde\n", "FROM: $mail\n"); ?>

Vielen Dank erstmal!

Nun bekomme ich eine automatisch Generierte Mail.

Das Problem ist das die Email die Nachricht nicht beinhaltet. Alles andere ist in der Mail drin. Betreff, Name, Email - nur die Nachricht fehlt. Die Namen stimmen.

@Toides

Wenn Du meinst, dass die Variable $nachricht null ist, könnte das daran liegen, dass das HTML-Element mit name="nachricht", nicht zwischen <form> und </form> liegt.

@userfromberlin

Ja, $nachricht ist null.
Dass das HTML-Element nicht zwischen <form> xyz </form> liegt hatte ich schon überprüft, da es auch mein erster Gedanke war. Aber nachdem ich es nun nochmal kontrolliert habe und dabei auch darauf geachtet habe, dass kein Tippfehler vorliegt, wunder ich mich umso mehr.

@Toides

Poste am besten mal den entsprechenden HTML-Code, sonst ist es schwer, das Problem weiter zu analysieren.

zum posten von programmcodes:

der gute-frage-editor ist nicht geeignet für source code.
programmcode bitte in zukunft auf z.b. http://pastie.org/ ablegen.