PHP - $_SERVER['HTTP_HOST'] gibt keinen Wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlt nicht so etwas wie eine Anweisung? <?= $_SERVER... ?> oder <?php echo...

Ist aber schon etwas länger her bei mir...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

Justman
Fragesteller

Ach ja, das echo war's! Dank'

Suboptimierer  06.05.2024, 21:11
@Justman

Achso. Ich bin gedanklich so vorgegangen, dass ich geschaut habe, was <?php... ?> liefert und konnte mir keinen Reim darauf machen.

Also wenn man in einer Programmiersprache normalerweise so etwas schreibt wie "variable;", dann passiert nichts, bestenfalls bekommt man einen Compilerfehler.

Mit echo würdest du den Wert von _SERVER... abgreifen und ausgeben. Das Script arbeitet dann mit console.log(wert_von_server);