Photoshop speichern nicht möglich Arbeitsvolumes voll?

1 Antwort

Ich hatte das Problem auch mal. Der Haken war hierbei die tmp datei von Photoshop. Die kann bei vor allem psb Dateien unglaublich groß werden... dummerweise kann man dir auch nicht löschen so lange Photoshop läuft. bei mir half wirklich nur, ca 60gb freizuschaufeln bis ich speichern konnte. Und anschließend die tmp Dateien auf ein externes Laufwerk auszulagern, damit das nicht wieder passiert... evl hast du aber alte tmp Dateien, die du löschen kannst, die auch viel Platz fressen.

33ter
Fragesteller

mist, die PSTempDatei ist 160 GB groß, die SSD ist sonst fast leer, ich kann ja nicht Windows mal eben auf eine andere Partition verschieben, um Platz zu bekommen... Also, da ist kein Spielraum zum freischaufeln

Failea  28.11.2017, 23:20
@33ter

Vielleicht kannst du gleich versuchen das Arbeitsvolume in den einstellungen auf eine Festplatte zu verlegen (wenn vorhanden). Vielleicht klappt das..

33ter
Fragesteller
@Failea

da steht, Änderungen werden erst mit dem nächsten Neustart von PS wirksam...

33ter
Fragesteller
@Failea

Hey,

habe ein zusätzliches Abreitsvolume angehakt und ok geklickt, obwohl da stand, Änderuneen würden erst mit Neustart wirksam ging es dann. DANKE!

Failea  28.11.2017, 23:32
@33ter

Super. Dann muss der kuriose Notfallplan den ich grad ausgeheckt habe nicht getestet werden ^^

33ter
Fragesteller
@Failea

ich wollte schon aufgeben und irgendwann, wenn ich mich wieder hätte motivieren können die Datei in ein paar Stunden neu bauen. Danke, und Grüße.