Photoshop macht nur Probleme?
Hi zusammen,
Ich "arbeite" jetzt schon paar Tage mit Photoshop und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht :( Es ruckelt ohne Ende, übernimmt Änderungen am Bild teilweise erst Sekunden später. Und sobald ich es offen habe ruckelt alles andere was nebenbei offen ist gleich mit, Youtube, Netflix, andere Programme. Heute habe ich beim öffnen nun diese Meldung bekommen. Kann doch nicht sein das man für ein simples Bildbearbeitungsprogramm nen High End PC braucht :(
Wenn mir keiner ne Lösung hat werd ich wieder zu GIMP zurückgehen, das funktioniert ja auch flüssig ohne Macken.
Danke im Voraus :)
3 Antworten
ja es stimmt, Photoshop braucht enorm viel an Leistung.
die letzte Version von Photoshop die absolut flüssig lief war Photoshop 7.
Bei den neueren Versionen von PS hast du auch noch diesen unsäglichen Kopierschutz.
Aber probier mal Photoshop CS2, gibt es mitlerweile kostenlos, ist aber eine veraltete Version
https://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html
Adobe Anwendung brauche schon Leistung. Der Ram ist sehr wichtig.
Also... oft fangen die Probleme mit deiner Leistung des Computers an. Im Grunde gibt es ab einer spezifischen Dateiengröße immer Probleme...
Naja ich spiel ja z.b. bei Steam auch alles flüssig. Müsste das nicht auch ruckeln wenn die Hardware zu schlecht ist? Die Dateigröße der Bilder die ich bearbeite geht eigentlich nie über ein paar MB hinaus...