Photoshop Gegenteil vom löschpinsel?

3 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt

Dann wäre es aber sinnvoller, die anderen Ebenen zu sperren/schützen.

In Photoshop schützt man Ebenen, indem man diese fixiert. Dadurch können diese nicht aus Versehen geändert oder gelöscht werden. Dadurch wird die Ebene gesperrt und kann nicht bearbeitet werden, bis der Schutz aufgehoben wird.

Da ich aber immer etwas zu viel lösche, weil man ja die darunter liegende eben nicht sieht

Echt? Ist das bei PS wirklich so? Ich frage als Nutzer von Paint.NET nur aus Interesse, weil man bei Paint.NET genau für solche Fälle die Ebenen stufenlos transparent überblenden kann, um die untere zu erkennen und zu wissen, wie weit man auf der darüberliegenden etwas löschen oder bearbeiten darf.

Joni06734
Fragesteller

kann auch gut sein, dass man das auch bei Photoshop machen kann, aber ich bin noch Anfänger deswegen wüsste ich nicht wie