Photography © mit oder ohne Titel, was findet Ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

© mit Titel, weil [begründe deine Stellung] 100%
© ohne Titel, weil [begründe deine Stellung] 0%

2 Antworten

© mit Titel, weil [begründe deine Stellung]

Mit Titel sieht es vollständiger aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
© mit Titel, weil [begründe deine Stellung]

Das X allein bleibt niemandem im Gedächtnis. Außerdem wäre der Text schwerer zu retouchieren.

Mich ekelt deine Doppelmoral etwas an: Du verwendest auf deinem Bild das geschützte Design eines Autos mit Herstelleremblem, machst dir dann aber gedanken um dein eigenes Copyrigth? Naja, früher oder spät kommt der Boomerang. Da mus ich es gar nicht erst dem Rechteinhaber melden.

XEONEDIA
Fragesteller

Bin Hobbyfotograph da macht man halt solche Fotos :D zensiere nicht jede Automarke jetzt

MichaelStumpf  18.03.2024, 23:02
@XEONEDIA

Wie gesagt: ekelhafte Doppelmoral. Von Anderen wollen, dass sie nichts kopieren, aber selber nen Scheißdreck auf die Designleistung anderer Menschen geben.

XEONEDIA
Fragesteller
@MichaelStumpf

Wie macht man denn sonst Fotos von Autos 😅 Willst du die Marke immer zensieren?

ruhrgur  19.03.2024, 12:12

Urheberrecht != Markenrecht.

MichaelStumpf  19.03.2024, 13:22
@ruhrgur

Das ist allen beteiligten hoffentlich bekannt und für die Problematik nicht wichtig.