Phobie loswerden?

r4ym0nd  10.04.2024, 11:11

Das Puls-fühlen ist für dich unangenehm?

Aspirin222
Fragesteller

Ja, ich kann aber nicht genau sagen was es in mir auslöst.

Ekel? Vielleicht beschreibt es das am besten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft eigentlich nur Konfrontation, immer und immer wieder

Aspirin222
Fragesteller

Genau das passiert quasi gerade.

Gibts sonst eine Technik die dir einfällt, die helfen kann damit umzugehen?

kaorichan  10.04.2024, 13:03
@Aspirin222

Du könntest versuchen deine Gedanken eher in die positive Richtung zu lenken. Also zum Beispiel nicht daran denken wie Blut durch die Schläuche fließt, sondern wie Medikamente durch die Schläuche fließen die den Menschen helfen.

Aspirin222
Fragesteller
@kaorichan

Super, danke für den Ansatz, werd ich mal probieren, ob das hilft. :)

Übung macht den Meister. Konfrontierst du dich immer wieder damit, kann es passieren, dass den Körper es irgendwann als normal empfindet

Aspirin222
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin grade dabei mich immer wieder damit auseinanderzusetzen, da dieses Thema aktuell in der Ausbildung bearbeitet wird, also denke ich mal das ist der beste Weg? Gibts sonst noch Tipps die du für mich hast?

Vielleicht hilft Dir Autogenes Training oder Yoga.

Aspirin222
Fragesteller

Wäre eine Überlegung Wert, danke für die Info!

Wenn das schon solche Reaktionen bei Dir auslöst, hast Du Dir echt den falschen Job ausgesucht!

Aspirin222
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Es gibt einige die es geschafft haben es loszuwerden und ich frag nur nach Tipps.