Phishing auf Whats app?

Schnarchnix  28.02.2023, 20:16

Was hat das mit "Phishing auf Whatsapp" zu tun?

klaugee
Fragesteller

Das war die Website. Sorry. Bitte spätere nochmal lesen. Danke

Wolf122723  28.02.2023, 20:16

was hat das mit Whatsapp zu tun?

klaugee
Fragesteller

Das war die Website. Sorry. Bitte spätere nochmal lesen. Danke

Schnarchnix  28.02.2023, 20:28

Welche "Webseite"?

klaugee
Fragesteller

Diese hier: Gute Frage . net. Der Text kommt von einer alten Frage, die ich mal gestellt habe, und war plötzlich in der Maske als ich die neue formulieren wollte.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann auf diesem Weg eine Malware auf mein Handy gekommen sein? Spioniert jetzt vielleicht jemand meine Daten aus?

Es geht dabei nicht darum, dir Malware unterzujubeln, zumal das über eine einfache WhatsApp-Nachricht sowieso nicht möglich ist. Hätte man das Gespräch weiterführt, wäre es irgendwann dazu gekommen, dass man dir irgendeine Geschichte erzählt und du deinem angeblichen Sohn Geld überweisen sollst.

Dazu gibt es auch einige Artikel. Hier ist einer davon: https://www.meinbezirk.at/lilienfeld/c-lokales/opfer-ueberwies-17017-euro-polizei-warnt-vor-whatsapp-betrug_a5809792