Kommen ungelesene Whatsapp Nachrichten auf einem neuen Handy an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine alten Nachrichten sind auf jeden Fall weg, das sollte klar sein. Denn dafür ist ja das Backup gedacht, welches ja nicht mehr vorhanden ist.

Was deine neuen Nachrichten betrifft: Ja, du wirst sie auf deinem neuen Handy empfangen, sobald du deine SIM-Karte eingelegt und in der WhatsApp deine Handynummer gelinkt hast. Waren es jedoch ungelesene Nachrichten die du zwar empfangen hast, nicht aber in Augenschein genommen hast, dann sind diese ebenfalls weg, denn WhatsApp hat die Nachricht ja bereits ausgeliefert. Das zählt nur für Nachrichten, die ab dem Zeitpunkt, wo du nicht mehr erreichbar bist, abgeschickt werden.

Um das Grundprinzip zu verstehen: 1. Du sendest eine Nachricht an einen deiner Kontakte 2. Deine gesendete Nachricht geht an die WhatsApp-Server 3. Dieser prüft, ob dein Kontakt online bzw. erreichbar ist und trägt die Nachricht dann an diesen aus.

Sollte einer deine Kontakte dann eine Nachricht schreiben, während deine Nummer nicht erreichbar ist, wird Sie solange auf dem WhatsApp-Server bleiben, bis dein Handy wieder eine Verbindung mit den WhatsApp-Servern aufnehmen kann.

Kein Grund zur Beunruhigung! :-)

Das müssten sie, denke ich.

Was möchtest Du wissen?