Kommen ungelesene Whatsapp Nachrichten auf einem neuen Handy an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine alten Nachrichten sind auf jeden Fall weg, das sollte klar sein. Denn dafür ist ja das Backup gedacht, welches ja nicht mehr vorhanden ist.

Was deine neuen Nachrichten betrifft: Ja, du wirst sie auf deinem neuen Handy empfangen, sobald du deine SIM-Karte eingelegt und in der WhatsApp deine Handynummer gelinkt hast. Waren es jedoch ungelesene Nachrichten die du zwar empfangen hast, nicht aber in Augenschein genommen hast, dann sind diese ebenfalls weg, denn WhatsApp hat die Nachricht ja bereits ausgeliefert. Das zählt nur für Nachrichten, die ab dem Zeitpunkt, wo du nicht mehr erreichbar bist, abgeschickt werden.

Um das Grundprinzip zu verstehen: 1. Du sendest eine Nachricht an einen deiner Kontakte 2. Deine gesendete Nachricht geht an die WhatsApp-Server 3. Dieser prüft, ob dein Kontakt online bzw. erreichbar ist und trägt die Nachricht dann an diesen aus.

Sollte einer deine Kontakte dann eine Nachricht schreiben, während deine Nummer nicht erreichbar ist, wird Sie solange auf dem WhatsApp-Server bleiben, bis dein Handy wieder eine Verbindung mit den WhatsApp-Servern aufnehmen kann.

Kein Grund zur Beunruhigung! :-)

Das müssten sie, denke ich.

Whatsapp Nachrichten sichern trotz kaputtem Handy, geht das?

Hey, mir ist heute mein Handy die Treppen runter gefallen und jetzt ist der Display gesprungen. Einen kleinen Teil kann ich noch erkennen, bedienen lässt sich das Handy aber nicht mehr. Ich kann sehen, dass ich neue Whatsapp Nachrichten habe. Meine Frage nun: Wenn ich meine Sim-Karte in das neue Handy stecke und Whatsapp wiederherstelle, sind dann die ungeöffneten Nachrichten auch vorhanden? Bzw werden sie mit dem Backup um 02:00 Uhr nachts mit gespeichert? Oder kann ich selber vom PC aus ein Backup erstellen? Mir wäre nur wichtig, dass ich die Nachrichten noch anschauen kann.

Freue mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Ungelesene Whatsapp nachrichten nach Reparatur erhalten?!?!

Hallo ich habe mein Iphone6 gerade zur Reparatur abgegeben (kleiner Displayschaden), ich habe meine SIM-Karte jetzt in einem Leihgerät drinnen ein altes Samsung. Erhalte ich meine Nachrichten die mir in dem Reparaturzeitraum in whatsapp geschickt werden sobald ich es wieder habe und meine SIM-Karte einlege, oder sind dann nur die Chatverläufe mit den schon gelsenen Nachrichten vorhanden, da ich einen wöchentlichen Chat backup eingestellt habe...

Ich bin SEHR dankbar für hilfreiche Antworten...

Lg

...zur Frage

Was passiert mit WhatsApp Nachrichten, die während eines Handy Zurücksetzungsvorgang ankommen?

Hallo,

ich habe heute mein Handy (Samsung Galaxy S3) zurückgesetzt. Vorher hatte ich ein Rundumbackup durchgeführt und nach dem ZUrücksetzungsvorgang alles wieder auf's Handy geladen.

Mein Handy war für den Zeitraum von ca. 4 Stunden zurückgesetzt. In dieser Zeit befand sich also auch WhatsApp nicht auf dem Handy. Meine Frage lautet: kommen alle Nachrichten, die ich in dieser Zeit bekommen haben könnte, in dem Moment an, in dem WhatsApp wieder auf dem Handy geladen ist? Oder sind diese Nachrichten quasi verloren und für mich nicht mehr wahrzunehmen?

Was passiert mit diesen Nachrichten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke & viele Grüße

...zur Frage

Bleiben ungelesene Whatsapp Nachrichten nach Backup oder Recovery ungelesen?

Würde gerne mein iPhone 6 neu aufsetzen und dafür alles löschen. Müsste dafür allerdings Whatsapp auch löschen. Backup sind in iCloud erstellt. Mir geht's nur darum, ob ungelesene Nachrichten aus dem Backup als ungelesene Nachrichten wiederhergestellt werden. (Ungelesen Bedeutung: Empfangen aber noch nicht geöffnet!)

...zur Frage

Bekomme ich bei neuem handy aber mit alter Nummer meine ungelesenen Whats App Nachrichten?

Mein altes Handy ein Windows Phone ist kaputt und jetzt bekomme ich ein neues das aber Android hat. Bekomme ich jetzt meine ungelesenen Nachrichten auf meinem neuem Handy zu sehen, wenn ich meine Alte Nummer behalte?? Und was ist mit den Gruppen wo ich vorher war? Muss ich mich neu hinzufügen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?