Philips DFA888 Verstärker?

3 Antworten

Passende Kabel für die Boxen.

Boxen sollen auch zum Verstärker passen. Leistung (Watt) und Eingangswiderstand (Ohm)

Audio Quelle für AUX Eingang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  05.06.2019, 15:51

Ist diesem Verstärker völlig wurst, ob der 4, 6 oder 8 Ohm bekommt.

Boxenkabel. Je nach Länge min. 2,5mm² (bis 2m) oder 4mm² ab 2m. Bei Bi-Wireing noch ein 2. Satz dünnere Kabel, idealerweise geschirmt.

weitb
Fragesteller

woher weiss ich ob ich 2,5mm² oder 4mm² brauche?

Smartass67  05.06.2019, 15:50
@weitb

4mm² brauchst Du nur wirklich, wenn du öfter recht laut hörst und die Lausprecherkabel mehr als 3m lang sind. Ansonsten tun es die dünneren völlig.

2 passive Lautsprecher können problemlos betrieben werden.
Bei mehr als einem Paar muss man dann auf die Impedanz achten - da sollten alle 4 dann 8Ohm haben.

Es wird dann nur Lautsprecherkabel benötigt. Bei "normalen" Lautsprechern tut es 1,5mm2 bis 10m - bei richtig guten Lautsprechern darf es auch 2,5mm2 sein.

Nur bitte NICHT billiges minderwertiges CCA Kabel kaufen - achte darauf, daß es OFC Kabel ist.