Pheromone! Hilft das was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hersteller und Vertreiber sagen natürlich, dass das etwas nützt und dass man damit eine Menge Dinge mehr tun kann, als nur einen Partner fürs Bett zu bekommen. Es soll sogar Pheromone geben, die das Gefühl von Dominanz vermitteln. Ich halte das für ziemlichen Unsinn, weil der Mensch seinen Sinn für Pheromone einfach weitgehend verloren hat. Wir sind keine instinktgesteuerten Tieren mehr. Wenn die Wildschweinsau die Pheromone eines paarungsbereiten Männchens aufnimmt, verfällt sie in eine Paarungsstarre. Hast du so etwas schon mal beim Menschen gesehen? Das einzige, das beim Menschen funktioniert, ist der Würgereflex bei mit Schweißgeruch vermischten Pheromonen ... auf die sich ja durchaus noch viele Männer etwas einbilden.

Sag deinem Freund, dass er sein Geld für etwas Anderes ausgeben soll. Pheromone sind echt Geldverschwendung. Und wenn sie bei Männern Wirkung zeigen sollten, so ganz bestimmt bei den etwas kopfgesteuerteren Frauen ganz bestimmt nicht ;o)

Pheromone sind Botenstoffe, also organische Moleküle, die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen dienen. überwiegend werden diese über die Apokrinen drüsen (achsel-, genital- und nasenbereich) abgegeben.

die wirkung diverser pheromone ist entgegen der meinung meiner vorredner keinesfalls umstritten und hat schon größeres interresse in den verschiedensten bereichen geweckt. mahnbriefe mit pheromonen zu besprühen ließ man sich patentieren und man vermutet das bestimmte pheromone angst auslösen können, an dessen eforschung das militär sehr interressiert ist. im sexuellen bereich gibt es einige studien welche auch dort die wirkung von pheromonen belegen, jedoch wurden die meisten lediglich mit achselschweiß durchgeführt, wodurch man nicht mit absoluter sicherheit sagen kann welches Pheromon tatsächlich die gewüschte wirkung erzielt und ob syntetische pheromone tatsächlich wirken. überwiegend wird vermutet, dass das im männlichen schweiß vorkommende pheromon "androstenon" bei frauen eine leicht erregende wirkung zeigt (erhöter puls u. blutdruck ect.).

unter der wirkung sollte man sich daher einen attraktivitäts-bonus oder erhöte chancen beim anderen geschlecht vorstellen. unwiederstehlichkeit mit pheromonen zu erzeugen ist zumindest gegenwärtig ein wunschtraum der menschen und scheint es auch erstmal zu bleiben ;).

Von pheromon-parfüms ist abzuraten da: 1. der pheromon gehalt viel zu gering ist. 2. noch nicht gründlich genug belegt wurde das androstenon das gewüsnchte pheromon ist. 3. die wirkung SYNTETISCHER pheromone nicht ausreichend belegt und zudem noch recht unklar ist.

sollte dein freund Pheromone testen wollen, so sollte er sich bsp. pures androstenon im internet bei einer vertraunsvollen quelle bestellen, statt zu einen pheromon parfüm zu greifen dessen pheromon gehalt verschindent gering ist. ob syntetische pheromone aber genauso wirken wie die echten muss er selbst rausfinden.

Nein es bringt nichts, es gab mal ein teueres Parphume das wirklich auf Menschlichen Pheromonen basierte es hieß REALM und man hat es monate lang hoch gelobt aber man weiß das es nichts gebracht hat. Denn damit Pheromone wirken müssen bestimmte voraussetzungen stimmen. Über das wirken von echten Pheromonen entscheidet die genetische kompatibilität, je besser zwei menschen genetisch zu einander passen desto besser können sie sich riechen. das sind bewiesene sachen. Da aber angeblich verkäufliche Pheromone nur ein Pheromonmuster beinhalten werden sie nicht wirken. Vieleicht kennst du das: Schweiß eines fremden kann erbärmlich stinken aber eines menschen den man liebt kommt einem sehr angenehm vor .

Das ist reine Bauernfängerei. Da kann er sein Geld genauso gut in die Mülltonne werfen. Natürlich sind keine Pheromone drin, und ist meist schlecht gemachtes billiges Parfüm.

Pheromone sind Lockstoffe, und sie bewähren sich i.d.R. auch.