Pheidole Pallidula(Ameise) wie geht es weiter?

1 Antwort

Puh, schwierig. Ansich viel Ruhe geben. Dunkelheit im Nest ist auch immer gut. Haben sie Wasser? Meistens brauchen sie ja das nur um eine gute weile auszukommen und sich zu vermehren. Ohne die Arbeiterin wird es schwierig, weil die Königin inzwischen verlernt haben sollte wie man Eier ausbrütet (die bauen nach dem gründen einer Kolonie ordentlich im Kopf ab, eierlegend und fressen reicht dann)

Hoffe ich konnte helfen, ich drücke dir die Daumen

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
CommanderThorn
Fragesteller

Reicht es wenn das Nest weit genug Feucht ist, und vor dem Eingang habe ich ein Halben Mehlwurm und Körner hingelegt

PhoenixStern  18.11.2023, 18:30
@CommanderThorn

Ich denke schon, würde aber trotzdem ein RG mit Wasser anbieten. Oder einen Tropfen auf einem Stück Alu Folie oder sowas