Messor Barbarus Tipps?

2 Antworten

Ich glaube darüber brauchst du dir kein kopf zu mache die Ameisen entscheiden dann selber ob sie in dein terrarium bleiben oder noch in der röhre leben. Und was die schon vor gebudelt haben kann meinchmal sein das ist aber auch nicht schlimm

Hallo erstmals wenn sie nicht umziehen wollen dann ist das Nest was du dir angeschafft hast nicht gut genug (Ameiseen wissen was für sie gut ist), deswegen würde ich einfach abwarten, aber auf keinen Fall rausschüteln. Tue einfach noch ein RG in die Arena.

Am besten du stellst alle Fragen an das ameisenforum.

https://ameisenforum.de/app.php/portal

schönen Abend noch