Pharmaziestudium - und dann?

2 Antworten

Naja du hast die unterschiedlichsten Möglichkeiten...und du kannst soweit ich weiß auch ohne Probleme bei einer Krankenhausapotheke einstiegen!! Du kannst auch überlegen ob du für ein Pharmaunternehmen in die Forschung gehst...das ist auf jeden Fall auch ein spannender und zukunftsweisender Bereich!!

Das Studium der Pharmazie ist sicher interessant und vielseitig. Chemie, Botanik, auch etwas Krankheitslehre, Physik und Mikrobiologie. Anschließend kannst du in einer privaten oder Krankenhaus-Apotheke arbeiten, in die Industrie gehen, wo Herstellung, Analyse und Forschung betrieben werden. Oder du bleibst an der Uni in "Forschung und Lehre".

Ob du für die Kosmetikindustrie ein Pharmaziestudium brauchst oder brauchen kannst, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es eine Möglichkeit ist.