PH Wert von Smirnoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht man keinen Teststreifen, nur ein Minimum an chemischem Wissen: Die wesentlichen Bestandteile sind Alkohol und Wasser, Alkohol ist als Säure extrem schwach, beeinflusst daher in Lösung den pH des Wassers (7) nicht nennenswert. Du wirst ganz knapp unter 7 messen. Wenn überhaupt.

Danke für's Sternchen :-)

0