Pflegefachhelfer/fachmann Schulfächer?

1 Antwort

Es gibt keine Schulfächer, sondern Kompetenzbereiche.

Praktisch haben die aber keine wirkliche Bedeutung in der Unterrichtspraxis.

Wir hatten mehr oder weniger zusammenhängende Themen, bspw. Anatomie des Herzens, Herzerkrankungen, Pflege von Herzkranken etc.

Oriolus2
Fragesteller

Also nicht zwie b. Bei Einzelhandelskaufmann Sozialkunde deutsch Etc ?

MaxMusterman249  25.01.2024, 16:53
@Oriolus2

Nein. Deutsch, Mathe und Englisch (also die klassischen Schulfächer) werden nicht einmal im Ansatz unterrichtet.

MaxMusterman249  25.01.2024, 16:55
@Oriolus2

Es wirkt manchmal etwas durcheinander. Du musst dir viel selbst beibringen in der Ausbildung.