Pflege von Eiben mit Bittersalz und Dünger

1 Antwort

Gegen irgendwelche Probleme beim Pflanzenwachstum mit Dünger anzugehen, ist üblich, aber meistens falsch. Ohne die Standortbedingungen der Pflanzen zu kennen, ist es unmöglich, vernünftige Tips zu geben. Ein Baum sollte ohne spezielle Düngung wachsen, wenn er nicht kommerziellen Zecken dient. Die Gelbfärbung der Eiben könnte auch auf Bodenversalzung (Streusalz) hinweisen. Dann wäre Bittersalz nicht hilfreich.

luckytess  26.01.2014, 10:35

Es wäre auch zu prüfen, ob die Eiben im Eingangsbereich genügend Wasser bekommen.