Pflastern - Parkplatz Wie Aufbau d. unteren Schicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auskoffern, min. 40 cm, dann 20 cm Kies, dann 15 cm Mineralgemisch einbauen. Jede Schicht verdichten. Deckschicht ebnen, Rasengittersteine verlegen und mit Erde befüllen.

Wenn es vernünftig werden soll, muss unbedingt die Humusschicht runter. Es könnten also leicht 40 cm oder mehr sein, die raus müssen.

Dann eine dicke Schicht Kies und dann Splitt. Der Unterbau sollte möglichst gestampft (gerüttelt) werden, damit er nicht nach kurzer Zeit total uneben wird.

Nur Glattziehen sieht im ersten Moment schön aus, aber nach den ersten paar mal befahren, wird man das Gewicht der Fahrzeuge bemerken.

Salue

Ich habe Glück gehabt, ich konnte einige Tonnen gebrauchte Luftlandebleche von der Schweizer Armee günstig kaufen. Da braucht es keine Unterlage. Nach 2 oder 3 Jahren wächst wieder Gras darüber und man sieht nichts mehr davon. So kann man Autos parkieren und jederzeit auf einer festen Grundlage wieder aus dem Areal fahren.

Tellensohn

Bild: Luftlandebleche

Bild zum Beitrag

Bild: 2 Autos und 1 Anhänger auf den Luftlandeblechen. Sichtbar ist davon nichts mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Parkplatz, pflastern, rasengittersteine)  - (Parkplatz, pflastern, rasengittersteine)