Kann man Küchenwandschränke auf unebene Wand montieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extra für Schränke so dicke Haken die in die Wand geschraubt werden, die lässt man einfach entsprechend weit rausschauen, so dass sie dann mit den Fliesen gleich sind.

Bild zum Beitrag

 - (Einbauküche)
WorkingGirl222
Fragesteller

Wie heißen diese Haken genau, damit ich sie online bestellen kann?

WorkingGirl222
Fragesteller

Kann man auch die Original Schrauben nutzen, die den Hängeschränken beigefügt sind, oder müssen das unbedingt diese Schrauben mit Haken sein?

roschue  31.05.2018, 00:01
@WorkingGirl222

Da gibts keine Vorschrift, einfach ausprobieren. Meine Idee war nur ein Vorschlag, kein Gesetz.

Kommt auf den Hersteller der Schränke an. Viele Hersteller haben Schienensysteme zum aufhängen der Möbel. Diese sind justierbar in der Tiefe. Allenfalls einfach eine flache Holzlatte an die Wand schrauben als Tiefenausgleich.