Küchenschrank an 5 cm Betonwand hängen- wie?

2 Antworten

Ein Vorschlag: Mauer nochmal eine Wand davor. Etwa 11,5 cm stark aus massiven Mauersteinen, z. B. Kalksandstein oder Vollziegel.

Oder: Bring auf der Küchenseite stabile Halterungen an, an die Du dann die Küchenoberschränke aufhängen kannst. Stehen auf der Badseite Schrauben oder Teile der Dübel über und sind Teile rausgebrochen, bau auf dieser Seite der Wand eine Gipskartonwand davor. Danach sauber verspachteln, grundieren und Fliesen drauf kleben.

Ein Kipp- oder Klappdübel könnte hilfreich sein. Die werden auch in Rigipswänden angebracht und halten ziemlich viel aus.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, eine Wand vor die Wand zu bauen, damit du überhaupt eine tragfähige Lösung hast, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Stellwand z.B.

1,5 cm Große Ameisen im Badezimmer

Bei mir haben sich ameisen im Haus eingenistet. Aber in meinem Bad sind jetzt plötzlich 1-1,5 cm große aufgetaucht! Sind das mutierte oder Majorarbeiterrinnen? Sollte man den Kammerjäger rufen? Dankeschon im Vorraus!

MfG Sniperking

...zur Frage

Loch durch Betonwand ohne Krater?

Servus, ich muss ein Loch durch eine etwa 6cm starke Betonwand bohren um Kabel durch zu führen. (Eine ordentliche Hilti ist vorhanden) mein Problem ist, dass aus Erfahrung auf der austrittsseite dann der Beton inklusive Tapete immer aufplatzt und ein 5cm großer Krater entsteht, hat da jemand einen Tipp wie ich das verhindere?

...zur Frage

Was ist das für ein Lebewesen bei mir im Badezimmer?

Hallo, dieses Lebewesen habe ich gerade im Badezimmer entdeckt. Es ist ca. 5mm lang. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Silberfische im Badezimmer, warum?

Ich sehe im Badezimmer öfter mal Silberfische auf dem Boden, meistens abends. Woher kommen die? Und warum sind die nur im Badezimmer?

...zur Frage

Metallträger im Gipskarton erkennen?

Hallo,

ich habe gerade ein Loch in eine Gipskartondecke gebohrt um einen Dübel anzubringen. Dabei bin ich leider auf einen Metallträger gestoßen und es ging nicht weiter. Also 5cm diagonal daneben noch einmal angesetzt – wieder Metall.

Wie kann ich vorher erkennen, ob ich da bohren kann? Bzw. kann es auch sein, dass da Metallplatten dahinter sind? An der Decke hängen bereits zwei Lampen und da war hinter dem Gipskarton einfach nur ein Holhraum.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?