Küchenschrank an 5 cm Betonwand hängen- wie?

2 Antworten

Ein Kipp- oder Klappdübel könnte hilfreich sein. Die werden auch in Rigipswänden angebracht und halten ziemlich viel aus.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, eine Wand vor die Wand zu bauen, damit du überhaupt eine tragfähige Lösung hast, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Stellwand z.B.

Ein Vorschlag: Mauer nochmal eine Wand davor. Etwa 11,5 cm stark aus massiven Mauersteinen, z. B. Kalksandstein oder Vollziegel.

Oder: Bring auf der Küchenseite stabile Halterungen an, an die Du dann die Küchenoberschränke aufhängen kannst. Stehen auf der Badseite Schrauben oder Teile der Dübel über und sind Teile rausgebrochen, bau auf dieser Seite der Wand eine Gipskartonwand davor. Danach sauber verspachteln, grundieren und Fliesen drauf kleben.