Pflanzenmaterial pulverisieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feiner als mit einem Mörser bekommst du es fast nur noch durch mehr mörsern. Im Labor haben wir die Pflanzenteile vor dem Mörsern mit flüssigem Stickstoff gefroren und dann mit dem Mörser zermahlen. Aber diese Möglichkeit ist nix für den Hobbykeller.

Am besten die Pflanzen sehr gut trocknen und dann lange im Handmörser bearbeiten.

Auch Muskatnüsse und andere Gewürze und Kräuter entfalten je nach Menge bestimmte Wirkungen.

Um einen Grinder zu besitzen, muss man nicht zwangsläufig Drogendealer sein!

Hier zeigt sich leider, dass du andere Leute zu schnell in irgendwelche Schubladen steckst und nur deshalb denkst, dass die anderen genau so wären. So sind aber zum Glück nicht alle Menschen!

LG, Danny

Bei richtig Trocknen Kräutern geht das sogar mit der Hand die Staub fein zu rebeln oder mit einer elektrischen Kaffeemühle mit Schlagwerk die pulverisiert fast alles.Aber nicht im Dauerbetrieb.

LG Sikas

macht viel arbeit ..aber ein moerser macht das super..wird ja auch in aphoteke benutzt gruss aus brasilien

Normaler Weise reichen einfache Mörser.

Gibt es denn "elektro-Moerser"

Also das Pulver muss so fein werden wie Zucker !!