Metallpulver selber herstellen?

antwort auf die nachfrage:

ich will keine pulver kaufen weil es eh schon relativ teuer ist. Nach österreich kommen dann meist noch so 15€ versand dazu. aber hier gibt es 2,5kg Magnesiumspäne für 23€. 23€ sind für mich schon recht viel, da ich auch noch einiges anderes kaufen muss, aber weil das gleich 2,5kg sind würde ich es nehmen.

Spikeman197  10.08.2022, 22:45

warum kaufst Du es nicht? Für 10-20 € kannst Du nicht 500 g herstellen.

ghougal
Fragesteller

ich hänge es an die frage an weil ich hier nicht so viel schreiben kann...

1 Antwort

Servus also davon das Pulver selbst herzustellen kann ich dir abraten da es sehr schwierig ist eine möglichst kleine Partikelgröße zu erreichen. Und diese ist entscheidend für die Qualität der Reaktion an dem das Metallpulver beteiligt ist. Ich weiß das vorallem feines Magnesium sehr teuer ist und habe auch schon Stunden nach Alternativen gesucht um an das pulvrige Metall zu kommen... .

Woher ich das weiß:Hobby
ghougal
Fragesteller

Genau dafür eignet sich eine Kugelmühle: um ein Pulver feiner zu machen. Dazu brauche ich aber erst mal ein grobes Pulver.