Aluminium abschleifen, womit macht man es?

3 Antworten

.....habe bei stark korrodierten Alufelgen mit einer Schlichtfeile die groben Stellen erfolgreich damit vorbearbeitet. Als 2. Arbeitsgang mit feinem Schleifband nachgeschmirgelt (zur Not geht auch feines Sandpapier!). Zum Schluß mittels Polierdorn ( .in der Bohrmachine eingespannt) die ganze Felge bearbeiten. Ergebnis: schaut aus wie neu.... Ev. kann man das Ergebnis noch mit farblosem Zapponlack für längere Zeit so glänzend erhalten.

Im Gegensatz zu @collins kannst du schon eine feine Feile nehmen - vielleicht geht sogar eine Nagelfeile. Anschließend empfehle ich, die abgekratzten Stellen mit ein wenig Zapponlack zu schützen. Das ist ein farbloser Metallschutzlack.

Einen Mundschutz kannst du vergessen - wo hast du denn das aufgeschnappt?

Ber grösseren Unebenheiten geht gar nichts! Wenn Du da mit ner Feile anfängst bringste die Felge um! Ja die Dinger sind schon dünn genug und wenn Du da mit ner feile was bearbeitest wird das Teil noch dünner und kann Dir bei voller Fahrt brechen! Na dann viel Spass! Bei kleineren Sachen zum Beispiel matten Stellen hilft Dir Elsterglanz wird nur aufgetragen und anschliessend polliert.Aber auf keinen Fall mit ner Feile da machste die Felge richtig schrottig!Wenn die Dellen zu tief sind hlift nur noch eine neue!Beim polieren brauchste keinen Mundschutz! Und beim feilen nach ner gewissen Zeit auch keinen mehr!Dann gibt es die Felge nicht mehr!

Kann ich mit dem Schleifpapier K240 ,,, Aluminium schleifen?

Hallo leute mein Fahrrad ist runtergefallen , und der Bremshebel hat ein scharfe kante abegkommen , - ich will es bischen nach schleifen kann ich es mit dem schleifpapier bezeichnung k240 nachschleifen ? , ist diese schleifpapier für aluminium geeignet ? . danke für die hilfreichen antworten im voraus lg

...zur Frage

Fahrrad macht komische Geräusche?(Schleifen)

Hallo zusammen,

mein Fahrrad macht komische Geräusche beim Fahren, es ist wie ein Schleifen, nicht allzu laut aber man hört es doch deutlich. Anfangs war das Fahrrad nur etwas schwergängig, mittlerweile immer mehr und es hakt so komisch wenn ich in die Pedale trete. Die Bewegung des Tretens ist nicht mehr rund sondern es stockt immer so komisch. Außerdem blockiert das linke Hinterrad zeitweise, zum Beispiel wenn ich das Fahrrad rückwärts schieben will muss ich total viel Kraft aufwenden damit es sich mal ein Stück bewegt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie schleife ich eine Tür ab?

Unsere Tür klemmt immer, wenn man sie auf/-zumachen will, nun wollen wir sie unten abschleifen. Wie macht man das und was braucht man dazu?

...zur Frage

Verzierungen an Holzmöbeln schleifen

Hallo zusammen, womit kann man am besten die Verzierungen an Holzmöbeln abschleifen, wenn man mit dem SChleifgerät bzw. Deltaschleifer nicht an die Stellen rankommt. Ich habe es per Hand versucht, allerdings ist das viel viel zu aufwendig... Gibt es so Schleifmaschinen für Verzierungen ?

Gruß

Alex

...zur Frage

Wieso macht mein Fahrrad solche komischen Geräuche >.<!

Immer wenn ich MORGENS mit meinem Fahrrad im dunkel´n fahren will mach ich ja vorher das Licht an vom Fahrrad (meine ahnung wie das ding da heißt xD) und wenn ich das einstelle und fahre macht mein FAHRRAD GERÄUCHE >.< SO als ob ähm.... man irgendwas am boden mit schleifen würde oder sowas keine ahnung, ist sowas normal? Oder ist meine Lampe kaputt? :-(

...zur Frage

Fahrrad, Hinterrad, Reperatur?

Hallo,

die Fahrrad Saison steht vor der Tür und meine Mutter möchte gerne wieder mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Leider hatte ich mir das Ding mal geborgt und ein Autofahrer ist mir ins Hinterrad gefahren. Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie das sage ich gleich ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Auch unter den aufgedruckten Nummern auf der Felge habe ich nichts weiter gefunden.

Frage: Ihr seht die Felge ist durch den Unfall verzogen macht es Sinn das Ding noch gerade zu biegen im Fahrradladen (Vorrausgesetzt das geht noch) oder ist das zu kostenintensiv?

Frage: Ich habe schon im Internet nach Hinterrädern geschaut und einige gefunden. Allerdings meist ohne diesen Zahnkranz. Kann man den Zahnkranz bei meiner kaputten Felge abbauen und an die neue anbauen? Oder ist das alles ein Teil?

Frage: Könnt ihr mir eventuell geeignete Felgen auf Internetseiten verlinken, Ebay, Fachhandel etc.?

Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?