Pflanze Monstera angefasst?

3 Antworten

Hi!

Ansich ist die Pflanze giftig, jedoch nur der Saft. Nur durch berühren wird dir nichts passieren. Solange du den Saft nicht ab bekommst, musst du dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Man liest darueber .... ich wuerde die Pflanze so stellen, dass kleine Kinder und Haustiere nicht davon essen ...

Fuer dich selbst sollte wahrscheinlich keine Gefaht durch nur Beruehrung ausgehen. Wasche deine Haende (unmittelbar) mit Seife, damit du auf der sicheren Seite bist und die Sorge ablegen kannst.

Nur weil sie Monstera heißt, ist sie kein Monster.
Nein keine Sorge, passiert nichts.

Lgpir
Fragesteller

In Ordnung, weil das Fensterblatt ist giftig hiess es, deswegen

bielz54  21.11.2023, 23:21
@Lgpir

Selbst wenn - man kann sich die Hände waschen, wenn man sie angefasst hat. Wie willst Du sie irgendwann mal umtopfen? Ich habe auch eine und trage nie Schutzhandschuhe.

Ceylon123  21.11.2023, 23:22
@Lgpir

Wenn du sie verspeist, nicht wenn du sie berührst....

HansWurst45  21.11.2023, 23:41
@Lgpir

Du solltest dir aus den Blättern keinen Salat machen.