Pflanze in Topf pflanzen - was auf die Löcher?

3 Antworten

Überschüssiges Wasser muß ablaufen können und du möchtest ja auch keine Blumenerde beim umstellen der Pflanze auf dem Balkon haben zB.

Steine o Scherben sind mEn besser.

Panther1977
Fragesteller

ok dankeschön, dann lieber steine. und lieber größere löcher oder kleinere

Bohre mehrere Loecher, ca 6 ... 8 er Bohrer, fuelle mit groesseren Steinen 1 - 2 Lagen, gebe alte Zeitung darueber als Filter damit die Erde beim Giessen nicht ausgeschwemmt wird. Die Steine sollten Stauneasse entgegenwirken. Deshalb ueberschuesiges Wasser vom Untersetzer abgiessen.

Ich bohre etwa 7 Löcher mit einem 8er Bohrer. Fliegengitter ist eine Option. Aber es tut auch ein Stück Pappe.