Pfirsichköpfchen beisst. Hat jemand Ahnug, woran das liegen könnte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hat es schmerzen, am besten mal zum Tierarzt, der kann sich ein genaueres Bild machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Wellis gibt es die sog. Liebesbisse. Vielleicht auch bei Pfirsichköpfchen?

birds-online.de/verhalten/liebesbisse.htm

Verhält sich denn der Vogel ansonsten normal oder ist dir sonst noch etwas aufgefallen? Kommt der Vogel von alleine auf die Hand, d.h. fliegt er dich gezielt an? Manche kranke Vögel ziehen sich ja eher zurück, sind apathisch. Da sie dann aber Wärme benötigen, kuscheln sie sich auch mal gerne in die Hand des Halters, sofern sie zahm sind. Aber das macht deiner ja nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisLoersch
09.01.2016, 01:42

Es stellte sich heraus, dass der Vogel schon bevor wir ihn vor kurzer Zeit erworben haben krank war. Dies zeigte er, wie bei jedem todkranken Pfirsichköpfchen erst in seinen letzten Stunden.

0

Was möchtest Du wissen?