Pferdestall Rückgabe an Vermieter?

4 Antworten

Kein Übergabeprotokoll, keine Beweis seinerseits dass eure Pferde da irgendwas gemacht haben. Zumal, wenn dann jetzt wieder Pferde drin stehen die ja ebenfalls sowas verursachen können. Zudem kenne ich einen Fall, da hatte ein Pferd auch eine komplette Wand abgenagt und der Vermieter wollte das ersetzt haben. Hat nicht funktioniert, weil es unter "normale Abnutzung" fiel.

Hoffe, ihr habt wenigstens für euch dokumentiert und Fotos gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ohne Übergabeprotokoll kann nicht ermittelt werden, wann und wodurch der Schaden entstanden ist.
Lehn dich zurück. Der hat keine Chance.

Habt ihr Fotos vom Zustand der Übergabe gemacht? Also sowohl von der, als ihr die Boxen bekommen habt, zu dem als ihr die Boxen verlassen habt?

Bitte immer dokumentieren!

Was den Schaden an der Holzwand angeht, so ist der Vermieter in der Beweispflicht. Wenn es strittig werden sollte, meldet es eurer Tierhaftpflichtversicherung, aber mit dem Hinweis, dass bereits neue Pferde in der Box stehen.

Wenn ihr Fotos habt, vergleicht, ob ein Schaden zu sehen ist.

Keine Sorge - der will nur blöffen und sich aufplustern...

Würde er Forderungen stellen wollen, müsste er euch direkt anschreiben.

Dass er dies nicht tut, zeigt eindeutig, dass er nix gegen euch in der Hand hat !

Im Gegenteil hättet ihr - umgekehrt - eine Handhabe gegen ihn, das weiss er auch...

Leider habe ich auch solche Leute kennengelernt - Kontra vertragen sie schlecht...;)

Nix gefallen lassen - vielleicht erstmal nicht reagieren, solange direkt nix kommt !