Pferdeleckerlies richtig aufbewahren :) ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keksdose oder eine Plastikdose die luftdicht abschließt.

Gegen räuberische Stallkollegen/innen hilft nur ein Schloß am Schrank :-) Am Besten mit Nummernkombi dann kann man auch nicht den Schlüssel vergessen.

12

Jaa ein Glück dass ich so einen Schrank besitze :) denn diese "räuberischen" Stallkollegen gibt es leider im Überfluss egal wo und manchmal wird auch ein wenig übertrieben... :)

0
47
@DiamondSugar

tja wenn man bedenkt was allein eine Flasche Mähnenspray schon kosten kann .. seit dem hat mein Schrank ein Nummernschloss

0
12
@reiterhexe

Ja so ein Schrank ist eine wichtige Investition. Zudem mir schon einiges abhanden gekomme ist wie z.B Zügel, Gamaschen und andere teure Dinge... Das grenzt echt schon an heftiger Dreistigkeit.

0
47
@DiamondSugar

ui.. danke für das Sternchen!

@DiamondSugar: und ich reg mich schon bei 16 € Mähnenspray auf ... Krass vor allem wenn es Leute in unmittelbarer Umgebung sind :-(

0
12
@reiterhexe

Richtig und man auch denkt diese Leute zu kennen und sie für recht "nett & freundlich" zu halten... Aber naja man kann es ja nie beweisen und irgentwem zu beschuldigen wäre ja auch nicht ganz korrekt :)

0

also ich beware meine leckerlies in einem eimer mit dichtem deckel ( luftdicht)so kann keine feuchtigkeit eindringen und auch keine tiere und meine leckerlies sind auch bei mir zuhause ;) lg

12

Okii :)

0

Entweder einen Plastikeimer mit Deckel oder eine große Keksdose - wichtig ist, daß Feuchtigkeit ausgeschlossen wird.

Aber ewig halten die nicht - die haben ein Mindeshaltbarkeitsdatum und danach sollte man sie nicht mehr verfüttern.

12

Ja okay.. Ich denke in einem Jahr bekomme ich das schon hin. Dankeschön

0

Hund hält plötzlich nachts nich mehr durch

Mein Hund, 3 jähriger unkastrierter Rüde, stand vor zwei Tagen morgens um 4 winselnd vorm Bett. Als ich dann raus mit ihm bin, hat er bestimmt 2 Minuten gepieselt. Da dachte ich mir noch nix dabei, kann ja mal vorkommen. Heute morgen stand er dann quietschend vor der Tür, was öfter vorkommt, wenn es ihm nicht schnell genug geht. Und dann hat er losgepinkelt. Nicht aus Protest oder so. ich hatte wirklich das Gefühl, als könnte er es nicht mehr halten. Er stand dann bestimmt 3 Minuten so da (in der Zeit konnte ich nen Eimer holen und runter stellen-so war wenigstens nicht der ganze Boden voll). Hat jemand ne Erklärung? Nebenbei, er war das letzte Mal gestern abend um zehn draußen und heute morgen um sieben ist das passiert. Auslastung und genügend Spaziergänge hat er auch (4 Mal am Tag = ca. 2 h)

...zur Frage

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Frage zu neuem Bett mit nur zwei Querbalken als Lattenrostablage

Hallo Leute,

ich habe ein neues Bett gekauft (eher günstig) und bin etwas verwirrt wegen der Auflage der Lattenroste. Diese besteht nur aus zwei Querbalken, welche auch noch relativ weit an den Enden platziert sind, sodass das Lattenrost in der Mitte bei großer Belastung ziemlich stark durchhängt.

Soll das so sein? Halten das die Lattenroste auch bei etwas stärkerer Belastung aus? Oder sollte das sicherheitshalber noch durch Längsbalken an den Seiten und in der Mitte verstärkt werden?

Hier ist ein Foto des Ganzen: http://s7.directupload.net/file/d/3282/ggffybr2_jpg.htm

Danke für eure Antworten,

hob

...zur Frage

Mein Freund achtet viel aufs Geld und will immer nur kaufen?

Hallo, also ich bin mit meinem Freund bald 4 Monate zusammen und es läuft eigentlich ganz gut in unserer Beziehung. Aber er will immer alles haben also elektronische Dinge, hat ein riesen Fernseher im Zimmer, ein sehr teures Bett, natürlich das neueste Handy. Zudem ist er erst 18. Jetzt will er sich ein neues Auto kaufen und nun kam er auch noch an das wir uns zu Weihnachten eine Babykatze holen sollen und ich die dann halten soll..nur weil er ja Babykatzen süß findet...Letztens hat er dann davon geschwärmt das er mal viel Geld verdienen will und ich kann dann zuhause bleiben soll und putzen usw. Zudem hat er auch noch meinen Beruf schlecht gemacht als wäre dieser überhaupt nichts wert, das verletzt mich schon. Und dann will er mal ein modernes, großes Haus haben...ich frag mich einfach die ganze Zeit was noch alles kommen soll...auch wenn wir einfach einkaufen sind will er alles haben was ihm grad ins Auge springt..zu Weihnachten will er mir ne SmartWatch kaufen, aber ich wär einfach viel glücklicher wenn er mir z.B. eine Kette schenken würde, etwas was von Herzen kommt. Ich weiß echt nicht mehr weiter, dauernd kommt was neues hinzu und ich zerbrech mir jedes mal den Kopf darüber...was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?