Pferdekauf mit 2 Freundinnen?
Hallo ihr lieben, ich bin zwar noch ziemlich jung (1🤔) aber ich und 2 meiner Freundinnen überlegen stark und in ein paar jahren ein eigenes Pferd zusammen zu kaufen, wir haben natürich schon alle anderen kosten mit einbezogen und haben uns auch schon mit erfahrenderen geredet....
Wir sind sind auch schon dabei anzufangen zu sparen aber wir haben alle das Problem das unsere Eltern sich da nicht ganz sicher sind ob die das schon so gut finden da alle unsere Eltern kein plan von Pferden haben..... Aber wir werden ja bis zum pferdekauf (etc.) noch Jahre brauchen also sind wir dann ja älter......
Also jetzt entlich meine Frage.... Was denkt ihr wie ich und meine Freundinnen das am besten und am schnellsten hinkriegen ohne das unsere Eltern ewig dagegen bleiben?
3 Antworten
Spart am Besten bis ihr 18 seid. Dann könnt ihr das ohne eure Eltern entscheiden.
Ich denke aber, dass diese Idee bis dahin gestorben sein wird. Weil nicht jeder bereit ist bzw. die Zeit hat, neben dem Job täglich mehrere Stunden für das Pferd da zu sein.
Ebenso wird man sich dann auch genauer überlegen, ob man jeden Monat einen großen Teil des Gehaltes für ein Pferd ausgeben möchte.
Auch ich hatte mal so einen Plan mit meinen Freundinnen. Die Interessen sind aber sehr schnell in ganz andere Richtungen gegangen.
Hüstel...nicht dass ich Ahnung hätte, aber nicht nur das Pferd selbst ist teuer, sondern auch der Unterhalt! Das zahlt man nicht von einem normalen Taschengeld und es reicht nicht, einmal den Kaufbetrag aufzubringen.
Ja das haben wir natürlich auch bedacht aber daher das wir gerade jugendweihe hatten und so und wir auch keine krasse eile haben ist das mit dem geld auf jeden fall eingeplant
Was denkt ihr wie ich und meine Freundinnen das am besten und am schnellsten hinkriegen ohne das unsere Eltern ewig dagegen bleiben?
Indem ihr Volljährig werdet und euch dann drum kümmert.
Nebenbei würde ich es auch dann als Eltern nicht sonderlich prickelnd finden. So ein Pferd kostet eine Menge Zeit und Geld und es mit anderen zusammen zu haben könnte zu erheblichen Problemen führen, wenn ihr euch dann vielleicht mal doch nicht mehr so gut versteht.