Pferdedecken/schabracken waschen lassen

8 Antworten

Also Schabracken Wasche ich immer zuhause, genauso wie Abschwitzdecken etc. Aber Outdoordecken unbedingt bei Krämer, Loesdau etc. Waschen lassen!!! Wir haben letzten Winter unsere Regendecken alle in die Reinigung gegeben, trotz Impregnierung der Reinigung und imprägnierung von uns waren alle Pferde nass! Wir haben uns bei Krämer beraten lassen und der meinte das Krämer etc. Die Decken nur Reinigt aber Wäacherreien die Decken Waschen und davon geht das Wasserdichte Membran kaputt. Lg

wenn es jemand annimmt????? wir hatten in unserem Geschäft chem.reinigung-wäscherei eine angenommen würde ich nie mehr machen das hat so grauenhaft gestunken. Hast du keine Möglichkeit mit Schampon und schruppe vor einer Garage und anschließend abspritzen und aufhängen

bazzingaaa11
Fragesteller

bei unserem loesdau geht das

Du nimmst einen Eimer, stecke da alles rein, Vollwaschmittel drauf, das ganze 20 Stunden garen lassen und ausspülen, wo ist das Problem?

bazzingaaa11
Fragesteller

danke für die Antwort, jedoch ist das nicht das wonach ich gefragt habe!!

Wasch die Schabracken selber, ist genauso gut und dann musst du nichts zahlen. Wegen der Decken würde ich mich bei normalen Reinigungen erkundigen und die dort reinigen und imprägnieren lassen, ist günstiger als bei Loesdau. ;-)

LG

bazzingaaa11
Fragesteller

eine Freundin und ich lassen die beide wasch und da kommen doch einige zusammen, wir hatten zwar vorher eine andere wäscherrei aber das dauert ewig bis die wieder da sind (ca. halbes Jahr) und da die in unseren stall gebracht werden und wir bald wechseln suchen wir nach einer anderen Möglichkeit

Bei krämer kostet ne abschwitzdecke 12.90 und ne gefütterte 19.90 Ne Schabracke weiß ich nicht aber weniger

NikiNikiniki  03.05.2015, 16:24

Schabracken kann man aber auch leicht selber waschen ;)